WARUM

Mit zunehmendem Erfolg des traditionsreichen Unternehmens im Bereich Gewerbeimmobilien und dem Wachstum einzelner Sparten zeigte sich das Problem, dass das Unternehmen als Ganzes mit seiner Leistungsfähigkeit und Innovationskraft auf dem Markt nicht entsprechend wahrgenommen wurde. Insbesondere die Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen erwies sich als problematisch. 

WIE

In einer ersten Beratungsphase gelang es HHN im Unternehmen das Bewusstsein für die Wechselwirkung von Marke, CI und Unternehmenskultur für die Außenwirkung zu schärfen. Die verschiedenen GmbHs der Gruppe wurden in einen gemeinsamen Prozess der Markenkernentwicklung eingebunden. Im Ergebnis wurde das Konzept der „Gruppe“ entwickelt, das unter neuem Namen einen konsistenten Marken- und Marktauftritt ermöglicht.

WAS

Auf dieser Basis wurde eine verbindliche CD für alle Unternehmensbereiche kreiert. Die CD aller GmbHs wurden entsprechend angeglichen, angefangen von den Logos über eine durchgehende Bildsprache bis hin zu einer gemeinsamen Contentstrategie. Für den Auftritt der Gruppe entwickelte und realisierte HHN eine Multi URL Website, mit der die Gruppe selbst und ihre zentralen Bereiche aufeinander bezogen präsentiert werden. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber. Im weiteren Prozess werden die Auftritte der Projektstandorte auf dieses Flaggschiff bezogen werden.

UNSERE TOOLS

STRATEGISCHE ANALYSE // BRAND MODEL // MARKENARCHITEKTUR // KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE // KONZEPTION // LOGO DESIGN // CORPORATE IDENTITY // CORPORATE DESIGN // GRAFIKDESIGN // KOMMUNIKATION // WEB DESIGN 

HALLO
DV IMMOBILIEN

KONTAKT

ULF SCHWAB
BERATUNG & KONZEPTION
ULF@HELPINGHANDNET.DE

HERMANN SOTTONG
MARKENFÜHRUNG & TEXT
HERMANN@HELPINGHANDNET.DE

LORENZ WITTMANN
KREATION & WEB DESIGN
LORENZ@HELPINGHANDNET.DE

STRATEGISCHE KREATION
POWER OF DESIGN
GANZHEITLICHE MARKENFÜHRUNG
NACHHALTIGE KOMMUNIKATION