WARUM

Garmin, der amerikanische Pionier im Bereich GPS-Navigation, erschloss 2009 den deutschen Markt mit der Eröffnung seiner Dependance in München. Die Markeneinführung durch HHN auf den europäischen Markt sollte ange­messen zelebriert werden. Neben einer Markeneinführungskampagne mussten unter anderem auch das Corporate Design oder die Handelsansprache komplett neu kreiert werden. Die Heraus­forderung bestand darin, die verschiedenen Segmente von Garmin unter ein Dach zu stellen. 

WIE

Der gesamte Markenauftritt leitete sich von der Markenstrategie ab, die wir in der direkten Zusammenarbeit mit den Menschen bei Garmin erarbeitet haben. In ausführlichen Gesprächen und Workshops wurde der Kern des Konzepts in der Vergangenheit, in der Gegen­wart und Zukunft des Unternehmens analysiert, definiert und implementiert. Bis heute analysieren, beraten und entwickeln wir stetig gemeinsam mit Garmin die neuesten Möglichkeiten, um die Marke ständig zu verbessern.

WAS

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Im ersten Jahr schraubte Garmin die ungestützte Markenbekanntheit von Null auf 20 Prozent. Angefangen von der Strategische Analyse, dem Brand Model und der Markenarchitektur über die Kommunikationsstrategie mit der Konzeption von Marken- und Produktkommunikation für Konsumenten, bis hin zu Messeauftritten oder PoS-Marketing entwickelte HHN alles aus einer helfenden Hand.

UNSERE TOOLS

STRATEGISCHE ANALYSE // BRAND MODEL // MARKENARCHITEKTUR // BRAND STRATEGIE // KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE // KONZEPTION // LOGO DESIGN // CORPORATE IDENTITY // CORPORATE DESIGN // GRAFIKDESIGN // KOMMUNIKATION // WEBDESIGN // MESSE DESIGN // EDITORIAL DESIGN 

HALLO
GARMIN

KONTAKT

JAN KÜHNEMANN
STRATEGISCHE KREATION
JAN@HELPINGHANDNET.DE

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DESIGN
COMMUNICATION