WARUM

Ledlenser, Hersteller hochwertiger mobiler Lampen mit Sitz in Solingen, musste sein Profil schärfen. Mit wachsender Anzahl der Produkte für unterschiedliche Anwendungsbereiche fehlte dem Unternehmen eine klare Markenpositionierung und eine entsprechende Kommunikationsstrategie.

WIE

In einem Markenentwicklungsprozess mit Geschäftsleitung, Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb schuf unser Strategieteam Markenkern und Markenarchitektur für den Kunden, die fortan als spartenübergreifende Orientierung dienten. Auf dieser Basis innovierten unsere Kreativen das Erscheinungsbild, die Tonalität und die Botschaft der Marke, angefangen vom Markenlogo über die Vertriebsunterlagen bis hin zur Website. Im nächsten Schritt entwickelte HHN ein Kampagnenkonzept für die Neupositionierung. Mit Film und Fotoproduktionen wurde die Kampagne für Print und Online realisiert. Parallel dazu wurde das Produktportfolio überarbeitet und ein konsistenteres Naming etabliert.

WAS

In einigen Ländern erreichten wir in nur einem Jahr eine Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit um mehr als 300 Prozent. In der Folge gelang eine deutliche Profilierung der Marke in den Bereichen Outdoor und Lifestyle. Last but least unterstützten unsere Organisationsentwickler das Unternehmen dabei, sich strategisch von  „product driven“ auf „brand driven“ umzustellen.

UNSERE TOOLS

STRATEGISCHE ANALYSE // BRAND MODEL // MARKENARCHITEKTUR // BRAND STRATEGIE // KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE // KONZEPTION // LOGO DESIGN // CORPORATE IDENTITY // CORPORATE DESIGN // GRAFIKDESIGN // KOMMUNIKATION // WEBDESIGN // MESSE DESIGN // EDITORIAL DESIGN 

HALLO
LEDLENSER

KONTAKT

ULF SCHWAB
BERATUNG & MARKENFÜHRUNG
ULF@HELPINGHANDNET.DE

JAN KÜHNEMANN
STRATEGISCHE KREATION
JAN@HELPINGHANDNET.DE

STRATEGISCHE KREATION
DESIGN
COMMUNICATION